Samstag, 22.02.2014

Samstag, 08.02.2014

Hallenturnier dahoam

Kader: Maxi, Domi, Krystian, Nicky, Florent, Efe, Sami, Michi, Annika und Urby plus Co-Trainer Tizian und Stadionsprecher Flo

Samstag, 01.02.2014

3. Platz beim Hallenturnier vom TSV Pliening

Sonntag, 15.12.2013

Hallenmasters dahoam in Poing

youngstars meets Löwen
youngstars meets Löwen

U10 Junioren – Hallenmasters des TSV Poing

 

Zum alljährlich stattfindenden 13. Hallenmasters der U10 – Fußball - Jugend des  TSV Poing kamen unter anderem hochkarätige Mannschaften aus der 1. und der 2. Bundesliga ( FC Bayern München, FC Augsburg, SpVgg Unterhaching, TSV 1860 München, Stuttgarter Kickers)  und selbst drei österreichische Mannschaften ( FC Wacker Innsbruck, SK Puntigamer Sturm Graz, FK Tecnofutboll Austria)  wollten sich dieses Turnier der Superlative nicht entgehen lassen.

 

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. In der Gruppe A konnten sich die Stuttgarter Kickers vor den Gästen aus Österreich dem SK Puntigamer Sturm Graz durchsetzen. FC Bayern München dominierte vor dem zweitplatzierten FC Wacker Innsbruck die Gruppe B. Die teilnehmenden Mannschaften aus der Region  FC Ismaning, TSV Grünwald und die beiden Mannschaften des Gastgebers lieferten sich spannende Spiele mit den Jugendspielern der Profi Clubs.

 

Die Organisation des Mega Events von Ludwig Auer ließ nichts zu wünschen übrig. Geboten wurden aufregende Fußballpartien und  eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Das Catering mit warmen und kalten Snacks, Getränken, Kaffee und Kuchen (selbstgebacken) wurde  von Christine Bode organisiert und von den Eltern der Spieler des TSV Poings angeboten und verkauft.

 

In der Dreifachturnhalle Poing herrschte während des Turniers unter den zahlreich angereisten Zuschauern eine großartige aber friedliche Stimmung.

 

Im Halbfinale trafen aufeinander der FC Bayern München – SK Puntigamer Sturm Graz und Stuttgarter Kickers – FC Wacker Innsbruck. Die Bayern konnten mit einem überlegenen 3:0 ins Finale einziehen. Auch die Stuttgarter Kickers bezwangen ihren Gegner mit einem hochverdienten 4:1.

 

Das höchst spannende Finale gewann der Rekordmeister 5:4 im Elfmeterschießen nach einem hart umkämpften 0:0 in der regulären Spielzeit. Das österreichische Derby um den 3. Platz konnten die Grazer mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden.

 

Die Gastgeber mussten sich, angesichts der starken Mannschaften und dem kräftezehrenden Sieg der Hallenkreismeisterschaft Ebersberg am letzten Wochenende,  mit dem 11. und 12. Platz begnügen.    

 

Die feierliche Siegerehrung zum Abschluss dieser durch und durch gelungenen Veranstaltung, bei der jede Mannschaft mit einem Pokal geehrt und mit tosendem Beifall verabschiedet wurde, krönte dieses Turnier.

 

 

Jürgen