Samstag, 20.07.2013

toller Saisonabschluss bei einem super Turnier am Tegernsee

"Seniorenresidenz Wallberg" Turnier in Rottach-Egern am Tegernsee

 

toller 5. Platz bei 21 Teilnehmern nach 7 Siegen und 2 Niederlagen.

 

TSV Poing – SC München- Freimann               0:1     

 

Die Youngstars hatten Ihre Probleme mit den ungewöhnlich schmalen Plätzen. Ohne richtige Stürmer auf dem Platz fehlte der unmittelbare Zug zum Tor. Der erste und der einzige Torschuss des Gegners führte nach unspektakulärem Spiel zum 0:1 für Freimann. Die Chance zum Ausgleich hatte Paul kurz darauf auf dem Fuß als er den Ball nach Vorarbeit durch Tizian an den Pfosten lenkte.        

 

 

TSV 1865 Dachau – TSV Poing  0:2

 

Gutes Spiel unserer Mannschaft gegen die technisch starken Dachauer. 0:1 durch einen Kopfball von Maxi nach einer Ecke von rechts durch Tizian. Unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Das zweite Tor für Poing entstand durch einen Freistoß vom Urby der genau unter die Latte passte.

 

 

TSV Poing – TuS Holzkirchen                 1:0

 

1:0 Führungstreffer durch Maxi mit einem Weitschuss aus halbrechter Position. Ansonsten kein aufregendes Spiel unserer Mannschaft.

 

 

F.C. Miesbach – TSV Poing                     0:4     

 

Nach einem wunderschönen Alleingang, in dem er drei Gegenspieler ausdribbelte schoss Urby das 0:1 für Poing. Unmittelbar danach war Paul mit seinem ersten Tor für seine neue Mannschaft mit einem Weitschuss zum 0:2 erfolgreich. Das Kombinationsspiel wurde langsam besser. Ein 0:3 durch Maxi und das 0:4 durch Efekan besiegelten die Niederlage des TSV Miesbach.

 

 

Achtelfinale:

TSV Poing – TSV Ottobrunn 4:2 n.E.

 

In dem hartumkämpften Spiel gaben beide Mannschaften ihr Bestes. Trotz Verlängerung von 2x2Min konnte aber kein Sieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden.  Flo hält zwei gut geschossene Elfer mit tollen Paraden. Flo Dominik  Annika und Urby verwandeln ihre sicher.

 

 

Viertelfinale:

TSV 1865 Dachau – TSV Poing  2:0     

 

Erneutes Aufeinandertreffen zwei technisch starker Mannschaften. Die lange Pause von knapp einer Stunde nutzte unsere Mannschaft nicht zur Regeneration bei dieser Hitze. Dementsprechend verlief das Spiel unkonzentriert und ohne große Gegenwehr.  Bei einer Flugparade verletzte sich Flo am Kopf und mußte seinen

Platz mit Annika tauschen.

 

 

3 Platzierungsspiele um den 5.Platz:

TSV Poing - ?                                             2:1 (Dominik, Urby)

 

 

SF Gmund-Dürnbach – TSV Poing        0:1 (Flo jetzt als Feldspieler eingesetzt)

 

Das dritte Platzierungsspiel konnten die Youngstars mit einem Unentschieden beenden was Ihnen letztendlich den 5. Platz von 21 Teams in diesem mitunter stark besetzten Turnier sicherte.

Die Organisation und Durchführung des Turniers verdient höchsten Respekt und große Anerkennung.

 

 

 

Team:

Michi, Urby (3), Annika, Dominik (1) , Maxi (3), Tizian, Flo (1), Niki, Efekan (1), Paul (1) 


13.07.13 - Sommerturnier in Ottobrunn

4. Platz im stark besetzten Teilnehmerfeld.

Stark motiviert durch den großen Erfolg vom letzten Wochenende reisten die Youngstars mit reduziertem Team in Ottobrunn an. Die Atmosphäre im Stadion zu spielen ließ auf ein aufregendes Turnier schließen.

 

Gespielt wurde ungewöhnlicher Weise mit 2 Gruppen und einer anschließenden Finalrunde jeweils für Platz 1-5 und für Platz 6 – 10.

 

TSV Wacker München – TSV Poing      1:0

 

Im ersten Spiel konnten unsere Jungs nicht viel von Ihrer Kombinationsstärke zeigen. Durch die Umstellung der Mannschaft gab es deutliche Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und im Mittelfeld.  Zwingende Torchancen konnte sich keine Mannschaft erspielen. So fiel das 1:0 durch ein unkonzentriertes Zuspiel eines Poinger Abwehrspielers direkt vor die Füße des Stürmers der Gegner. Ein indirekter Freistoß durch Tizian und Maxi, der letzten Endes vom Rücken des eigenen Poinger Stürmers auf der Linie gerettet wurde, konnte die Niederlage nicht verhindern.

 

TSV Poing – SV Nord        2:1   

 

Beim zweiten Spiel hatte sich die Mannschaft besser eingespielt. Es wurde wieder  kombiniert. Im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe gewonnen und Impulse für die Angreifer gesetzt. So auch beim Zuspiel auf Krystian das zum 1:0 führte oder beim etwas später fallenden 2:0 durch Tizian. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr gab  den Gegnern die Möglichkeit auf 2:1 zu verkürzen. Florian zeigte ein paar Flugparaden und hielt den Sieg gegen den immer stärker werdenden SV Nord fest.

 

TSV Ottobrunn 2 – TSV Poing     0:2

 

Gutes Spiel unserer Jungs die dem Gastgeber kaum den Hauch einer Chance ließen. Viele schöne Spielzüge die unter anderem zu einem Pfostenschuss führten kennzeichneten dieses Spiel. Die beiden sehenswerten Tore erzielte Dominik. Einmal vom sechzehner aus und das andere fast von der Mittellinie mit einem Hammerschuss. Maxis Freistoß an die Latte konnte der Torwart leider im Nachhinein festhalten.

 

TSV Poing – FC Hausham                       1:1

 

Im eher schwachen Spiel unserer Youngstars machte sich allmählich die Müdigkeit breit. Bei heißen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und nur 2 Minuten Erholungspause zwischen den Spielen aber durchaus verständlich. Nach dem unglücklichen Gegentreffer war es Dominiks beherzter Fernschuss kurz vor dem Schlusspfiff der unserer Mannschaft den Ausgleich und damit den Einzug in die Finalrunde um die ersten fünf Plätze sicherte.

 

Finalrunde Platz 1 – 5:

 

FC Stern – SV Bad Tölz – TSV Ottobrunn 1 – TSV Poing –  TSV Wacker München

 

 

FC Stern – TSV Poing       1:0

 

Ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten ohne besondere Höhen und Tiefen. Der Spieler von Stern spielt am Sechzehner drei Poinger aus, passt in die Mitte wo zwei Angreifer völlig frei vor unserem Tor stehen und Florian keine Chance beim 1:0 lassen.

 

TSV Poing – SV Bad Tölz 0:1

 

Überlegenes Spiel des späteren Turniersiegers ohne größere Möglichkeiten für unsere Jungs. Verdienter Sieg für Bad Tölz.

 

TSV Poing – TSV Wacker München      1:0

 

Ein hartumkämpftes Spiel mit vielen vergebenen Torchancen beiderseits. Letztendlich gelang die Revanche durch ein Tor vom Kristian.

 

TSV Ottobrunn 1 – TSV Poing                 0:2

 

Starkes Finalspiel unserer Youngstars gegen den vermeintlichen Turniersieger. Wir wurden vom FC Stern und vom SV Bad Tölz lautstark unterstützt um den Favoriten zu besiegen. Was uns schließlich nach einem Klassespiel auch gelang. Kopfballtor nach Ecke Tizian zum 0:1. Das 0:2 durch einen indirekten Freistoß von Tizian zu Krys der den Ball unhaltbar im rechten Kreutzeck platzierte. Der andere Freistoß von Tizian der an die Latte ging und der zweite Lattenabpraller der sich aus dem Spiel heraus ergab verdeutlichte unsere Überlegenheit. Flo hielt im Tor alle Bälle mit grandiosen Flugparaden. Abwehr und Mittelfeld agierten fehlerlos und sicher.

 

 

Kader:

Flo (Tor), Tizian (1), Maxi (Capitano), Dominik (3), Krystian (4), Paul, Sami, Nicky

        

Jürgen

Hier alle Ergebnisse:

 

Download
IMG_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 953.7 KB
Download
IMG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 974.2 KB

06.07.2013 Sommerturnier dahoam

1. Platz beim Turnier dahoam in Poing
1. Platz beim Turnier dahoam in Poing

Ergebnisse

Download
2013-07-06 09.30 Sommerturnier E1 (2003)
Adobe Acrobat Dokument 31.1 KB

06.07.13 - Sommerturnier dahoam

 

Sommerturnier dahoam 2013

Teilnehmende Mannschaften:

TSV Ebersberg

FC Stern

BC Attaching

TSV Zorneding

SC Baldham Vaterstetten

FC Ascheim

TSV Poing

 

Wieder einmal ist es dem TSV Poing durch tatkräftige Mithilfe von Eltern und Organisationskomitee gelungen ein erfolgreiches Sommerturnier durchzuführen. Die zahlreich angereisten Gäste wurden mit Gegrilltem Fleisch und üppigem Kuchenbüffet verpflegt. An Getränken aller Art sowie ausreichenden Sitzgelegenheiten fehlte es auch nicht auf dieser rundum gelungenen Veranstaltung.

 

TSV Poing – TSV Ebersberg    2 : 0

 

Unsere Mannschaft startete ungewohnt gut ins Turnier. Nach kurzer Zeit hieß es 1:0 durch Urby der den Ball unten links mit einem Flachschuss im Tor versenkte und dabei den Torwart gegen die Laufrichtung verlud. Das 2:0 fiel durch einen von Sami verwandelten Elfmeter nach Foul an Dominik. Der vom linken Innenpfosten ins Netz abprallende Ball ließ dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Jedoch fanden die Youngstars noch nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel das Ihnen die Tabellenführung in der Rückrunde eingebracht hatte. Vielmehr beherrschten mehr oder weniger gute Einzelaktionen Ihr Spiel in dem der TSV Ebersberg widererwartend gut dagegen hielt. Die im Tor stehende Annika machte Ihre Sache gut und hielt Ihren Kasten sauber.

 

TSV Zorneding – TSV Poing    0 : 4    

 

Wie beflügelt durch Ihren ersten Sieg überrumpelten unsere Jungs kurz nach dem Anstoß die Gegner mit einem schönen Doppelpass zwischen Urby und Tizian. Nach kurzer Ballannahme war es erneut Urby der die Poinger mit 0:1 in Führung brachte. Von da an lief es bei der Mannschaft wie am Schnürchen. Krystian stoppte den Ball beim 0:2 elegant mit der Brust und donnerte das Leder unhaltbar für den gegnerischen Keeper ins Netz. Die Abwehr hatte die Stürmer von Zorneding gut im Griff und das Mittelfeld brachte viele gefährliche Bälle vor das Tor der Gäste. Beim 0:3 konnte Krystian, wunderbar in Szene gesetzt vom Mittelfeld, mit einem herrlichen Diagonalpass nach kurzem Dribbling Tizian auf halblinker Position den Ball auf dem Silbertablett servieren. Der nahm Maß und platzierte die Kugel unhaltbar oben, rechts ins lange Eck. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Annika zur totalen Verblüffung der Gäste und verwandelte einen Elfmeter souverän als Torhüter. Beinahe kam es noch durch einen Fernschuss von Dominik auf Höhe des Sechszehners zu einem weiteren Tor doch der Torwart konnte den scharf geschossenen Ball an den Pfosten lenken. Alles in allem eine enorme Steigerung zur ersten Partie.

 


TSV Poing – BC Attaching      1 : 1

 

Energisches Nachsetzen durch Krystian ermöglichte letztendlich Maxi den Torwart des BC Attaching zu verladen und das 1:0 zu erzielen. Dennis, der sehr zweikampfstark in der Abwehr spielte, jagt den Ball über das gegnerische Tor. Vom attachinger Keeper an die Latte gelenkt wurde ein Ball den ein Poinger Spieler, nach Hereingabe von Krystian in der Nähe der Eckfahne, direkt abnimmt. Glück für Attaching. Ein Konter bringt Attaching den Ausgleich. nach einem kollegialen, katastrophalen Abwehrfehler steht der Stürmer alleine vor Annika und lässt Ihr keine Chance. Von da an kippte das Spiel. Unkonzentration machte sich breit. Völlig allein vor dem Torwart schoss Urby über das Tor. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe kennzeichneten dieses schwache Spiel unserer Jungs.

 

 

FC Aschheim – TSV Poing      1 : 2  

  

Umstellung im Tor von Poing. Für Annika stand jetzt Maxi im Tor. Tolle Großchance für Krystian. Im Nachschuss schoss er knallhart an den linken Pfosten. Dann folgte der schönste Spielzug des Turniers. Schnelles Kurzpassspiel über mehrere Stationen Annika, Dominik, Urby ohne dass der Gegner den Ball berührte und erfolgreich abgeschlossen mit dem 0:1 durch Urby. Aber Aschheim spielte stark und erzielte postwendend den Ausgleich zum 1:1 gegen den ansonsten hervorragend haltenden Maxi im Tor. Zum 2:1 Endstand kam es durch einen Schuss von Sami den der Torwart prallen ließ und Urby mit dem Kopf zur Stelle war.

 

SC Baldham Vaterstätten – TSV Poing          1 : 1  

  

Hereingabe von rechts durch Krystian auf Tizian. Der hätte den Ball mit dem Kopf nehmen können entschied sich aber für das Knie. Der Ball kommt in hohem Bogen zu Annika die Ihn volley über das Tor feuert. Wenige Minuten später. Langer Ball von Dominik auf Annika die mit einem Knaller an den rechten Pfosten den Torwart überraschte. Das Zusammenspiel zwischen Dominik und Annika funktionierte gut und Annika machte als Stürmerin eine gute Partie. Dann schwerer Abwehrfehler der Poinger. Der Stürmer tauchte plötzlich allein vor Maxi auf und erzielte das 1:0 für Vaterstätten. In allerletzter Minute dann noch der Ausgleich durch Krystian. Nach einer Flanke von Denis konnte er den Ball mit der Fußspitze ins Tor lüpfen.

 

TSV Poing – FC Stern  0 : 0

    

Schöne Flugparade des gegnerischen Torwarts nach einem Doppelpass zwischen Urby und Dion. Eine unüberlegte Rückgabe brachte Maxi unnötig in Schwierigkeiten. Mit dem Fuß konnte er aber den Ball zur Ecke klären. Nach einer Flanke nahm Krystian einen Ball mit vollem Risiko und drosch Ihn über die Latte. Schöne Hereingabe von Tizian auf Dominik doch der schoss den Ball am Tor vorbei. Beide Seiten schenkten sich nichts. Maxi zeigte einige Glanzparaden und hielt das Unentschieden bis zum Schlusspfiff fest.

Durch das Punkte-Torverhältnis gelang es schließlich unseren Youngstars den Turniersieg einzufahren und die Trophäe mit nach Hause zu nehmen. Gratulation zum Sieg und zu einer starken Leistung ans gesamte Team.

 

Jürgen