Freitag, 16.11.2012

Pech und Unvermögen beim Tabellenletzten aus Grasbrunn

 

TSV Grasbrunnn - TSV Poing 4:1

 

Das Spiel bei Flutlicht und Nebel fing vielversprechend für die Youngstars an. Eine Chance nach der anderen wurden erarbeitet. Beste Torchancen wurden allerdings sehr leicht vergeben. Von den bestimmt 6-7 Torschüssen fand keiner den Weg ins Netz.

 

Ein Fernschuss der Gäste zappelte stattdessen plötzlich im Poinger Netz nach dem der Schütze im Mittelfeld gefühlte Ewigkeiten nicht angegriffen wurde. Ein Elfmeter für die Poinger, der nach Faul an Sami gepfiffen wurde konnte leider  nicht zum 1:1 verwandelt werden. Den schnellen Gegenstoss nutzten aber 3 Grasbrunner gegen einen Poinger gekonnt zum 2-0 aus. Das war auch der Pausenstand.

 

Ähnliches Bild leider auch am Anfang der zweiten Hälfte. Beste Chancen konnten von den Poingern nicht verwandelt werden, weil die notwendige Ruhe vor dem Torschuss oder dem entscheidenden Pass gefehlt haben. Zu der Zeit fiel auch das 3:0 der Gegner abermals wieder aus einem Konter. Das 3:1 fiel nach einem Querpass von Michi durch Sami.  Ein weiterer Elfmeter für die Youngstars nach Foul an Annika zum möglichen 3:2 Anschluss wurde ebenfalls vergeben. Stattdessen führte ein Frustfaul zum gegnerischen Elfmeter gegen Ende des Spiels was die Grasbrunner zum 4:1 nutzten.

 

Die Gegner jubelten nach dem Spiel ungläubig und die Enttäuschung bei den Mitgereisten war gross.

 

Nächste Woche geht es in Poing zum letzen BFV Spiel in diesem Kalenderjahr.

 

 

 

Murat

 

 


Samstag, 10. November 2012

Starke zweite Hälfte beim Favoriten aus Ismaning

FC Ismaning : TSV Poing 4:3

Nach einer schlechten ersten Halbzeit, in der den Youngstars gerade einmal kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 4:1 durch Dominik nach schöner Hereingabe von Tizian gelang, folgte in der zweiten Hälfte wohl eins der besten Spiele unserer Mannschaft. Die Ansprache vom Trainer zeigte Wirkung und das Spiel wendete sich um 180°.           

War es anfangs der FC Ismaning der unsere Jungs unter Druck setzte und ein Tor nach dem anderen erzielte, so kamen unsere Youngstars wie ausgewechselt aus der Pause und drehten den Spieß um. Poing spielte jetzt viel konzentrierter die Angst war weg. Sie zeigten schöne Kombinationen und gingen beherzt in die Zweikämpfe was den Ismaningern gar nicht gefiel. Pässe kamen an, der Ball wurde schnell weitergespielt und Poing entwickelte langsam ein Spiel auf ein Tor. Die Bälle die noch vor das Tor von Florian kamen konnte man an einer Hand abzählen. Die Youngstars dominierten plötzlich den haushohen Favoriten. Jeder gab sein Bestes, alle kämpften um jeden Ball. Krystian und Dominik harmonierten sehr gut im Angriff miteinander. Das 4:2 schoss Krysi nach einer Steilvorlage in den Strafraum. Der fackelte nicht lange und ließ dem Keeper keine Chance. Leider gelang unserer Mannschaft der Ausgleich nicht mehr obwohl Dominik noch zum 4:3 verkürzen konnte. Aber selten habe ich so eine gute Mannschaftsleistung der Youngstars gegen solch einen starken Gegner gesehen.

Weiter so!!

 

Jürgen

03. November 2012

TSV Poing : SC Arcadia Messestadt 3:3

Zuhause zwei Punkte abgegeben nach einem hart umkämpften Spiel

 

Nach dem wichtigen aber kräftezehrendem Pokalspiel am Donnerstag fanden unsere Youngstars nur schwer ihren Rhythmus für die Partie. Viele Stoppfehler schon bei der Ballannahme aus der Luft verschafften den Gästen aus Riem gute Möglichkeiten. Im Team des TSV war einfach zu wenig Bewegung ohne Ball. Dadurch konzentrierte sich das Spiel in der Mitte des Feldes. Viel zu selten fand ein Angriff über die Flügel statt, der aber jedes Mal für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte. Hoch anzurechnen ist unserer Mannschaft dass sie sich nach jedem Rückstand wieder aufgerafft hat und den Ausgleich erzielt hat. Die Tore waren auch keine Zufallsprodukte sondern waren schön herausgespielt. Zum ersten Mal gelang uns sogar ein Tor nach einer Standardsituation. Eine kurze Ecke von Dominik nutzte Nik zum Erfolg. Die anderen Tore erzielten Krystian und Max U. Aber durch die fehlende Ordnung im Mittelfeld und die vielen Abspielfehler die sich daraus ergaben war bei diesem Match für unsere Jungs nicht mehr drin als ein Unentschieden. Was besonders auffiel war die mangelnde Zweikampffähigkeit der Youngstars. Die Angst sich zu verletzen hindert unsere Spieler daran sich in den Laufweg des Angreifers zu stellen und ihn dadurch zum Dribbling zu zwingen. Oft wird nur ganz zaghaft die Fußspitze in den Weg gestreckt, was für einen angreifenden Gegenspieler kein wirkliches Hindernis darstellt. Das führt dazu dass der Verteidiger überlaufen wird ohne dass der Angreifer überhaupt seine Laufrichtung wechseln muss. Daran muss jeder einzelne Spieler an sich arbeiten.  

 

 

Jürgen


18.10.12 - Sparkassenpokalspiel gegen SV Hohenlinden

 

die Youngsters kamen an diesem herrlichen Herbstnachmittag auf dem Kunstrasen in Poing leider nur schleppend ins Spiel. Bevor man sich umsah stand es schon 0-1 für den Gegner nach einem tückischen Flatterball. In dieser Phase hätten sich die Poinger nicht beschweren dürfen wenn die Gäste zu weiteren Toren gekommen wären.

 

Durch das gegenseitige Anstacheln und Rückbesinnung an die eigene Stärke schafften unsere Stars das Gleichgewicht im Spiel. Die Abwehr stand jetzt fester. Das Mittefeld kämpfte. Unser Stürmer beherrschte an dem Tag den Ball und Gegner. Erst kam das Ausgleichstor nach einem gewonnen Zweikampf. Das 2-1 erfolgte nach einem hohen Anspiel. Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten ging die erste Hälfte zu Ende.

 

Die Gäste starteten sehr motiviert in die zweite Hälfte und drängten auf das Ausgleichstor. Durch den Kampf gelang es den 2003ern die knappe Führung zu behalten. Durch 2 Kontertoren gelang uns letzendlich die Vorentscheidung.

Das letzte Tor war besonders sehenswert, Krystian setzte sich gegen den Abwehrspieler durch und überlupfte den Hohenlindner Torwart aus sehr spitzem Winkel.

 

Durch 5 Tore vom überragenden Krystian und der kämpferischen Leistung der Mannschaft war der Einzug in die 2. Runde des Sparkassenpokals gesichert, wo uns jetzt die Spieler von der SpVgg Markt Schwaber Au II erwarten.

 

 

 

Murat

 

 


12.10.12 - BFV Spiel gegen SV Hohenlinden 2 - 5

verrücktes Spiel - Niederlage nach sackvoll vergebener Grosschancen

 

auf einem sehr schwerem Boden und begleitet von z. T. starkem Regen erspielten sich unsere Youngstars viele hochkarätige Chancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Die 2-1 Führung wurden in den letzten 10 Minuten des Spiels verspielt.

 

Die Tore fielen nach einem abgefälschtem scharfen Schuss von Urby und Schuss aus halbrechter Position von Nicky nach schönem Pass von Efe.

 

Kader: Flo, Denis (Capitano), Denny, Nicky, Domi, Urby, Efe, Michi, Krys, Sami

 

 

Murat

 

 


29.09.12 BFV Spiel gegen TSV Ebersberg  5 - 1

souvaräner erster Sieg in der Punktrunde 

 

An diesem warmen Herbsttag waren die Youngstars sehr motiviert und strahlten Siegeswillen aus.


Die erste Hälfte fand in der gegnerischen Hälfte statt. Unser Torwart hatte ausser paar Rückpässen keinen Ballkontakt.

Allerdings hatten die Ebersberger immer einen Körperteil am Ball oder die Poinger trafen das Tor nicht. Gegen Ende der ersten Hälfte fielen die Tore aber doch durch Dion, Efekan und Maxi.

 

Die zweite Hälfte began mit einem Gegentor nach einer Ecke. Die Ebersberger kamen in dieser Hälfte nur ein paar mal vor unser Tor konnten den Torwart aber kaum richtig herausfordern. In einer zerfahrenen 2. Hälfte fielen die Youngstars Tore durch Niki und Maxi.

 

Der mangelnden Konzentration und der Hektik vor dem Tor war es geschuldet dass es nur bei 5 Poinger Toren blieb.

 

Jetzt müssen wir 2x gut tranieren und am Freitag geht`s nach Hohenlinden.



Kader: Flo, Efe, Dion (Capitano), Nicky, Tizi, Maxi, Urby, Annika, Domi und Sami

 

 

 

Murat

 



29.09.12 BFV Spiel gegen RW Oberföhring 2 - 5

wieder eine Niederlage, erste Hoffnungsschimmer

 

Durch mehrere Absagen musste der Trainer die Mannschaft komplett umstellen.


Es waren zeitweise altbekannte Passkombis und kämpferische Leistungen zu sehen, die jetzt in den nächsten Trainingseinheiten ausgebaut werden müssen und Hoffnung für die nächsten Spiele machen. Tore der Youngstars schossen Collin und Krystian.


 

 

Murat



21.09.12 BFV Spiel gegen Oberpframmern 0 - 9

wieder eine hohe Niederlage nach schlechtem Spiel

 

unsere Youngstars scheinen immer noch nicht in der E-Jugend angekommen zu sein. Auch im zweiten Liga Spiel gab es viele Gegentore nach schlechtem Spiel.

Dabei ist es kein Argument dass der heutige Gegner eine E1 Mannschaft war. Es klappte gar nixx und viele individuelle Fehler führten zu Gegentoren.

 

Das war nixx Youngstars. 16 Gegentore in 100 Spielminuten.

Jetzt haben wir 3 Trainingseinheiten bis zum nächsten Spiel, wo die Fehler abgestellt werden müssen. 

 

Üben, üben, üben Youngstars.

 

 

Kader: Flo, Denis, Denny, Tizi (Capitano), Efe, Urby, Maxi, Krystian und Michi

 

 

 

Murat



14.09.12 . BFV Spiel gegen Ascheim 2 - 7

schlechtes Spiel gegen einen starken Gegner

 

an einem ungewohnten Freitag Abend traten die Youngstars auf dem frisch gemähten und abgezogenen Platz in Aschheim zu ihrem ersten Hinrunden Spiel der Saison an. Die Damen von FC Bayern tranierten auf dem Nebenplatz, das Wetter war gut und 11 Freunde warteten gespannt auf das Spiel.

 

Das Spiel fing wie ein Feuerwerk an und traf die Youngstars leider hart. Bevor sie richtig wussten was geschieht, stand es schon 0:3.

 

Danach folgte ein offener Schlagabtausch mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Youngstars verkürzten mit Kryistian auf 1 : 3 und hatten bei einem Lattentreffer vom Urby Pech. Leider fiel kurz vor der Pause noch das vierte und fünfte Gegentor.

 

Nach der Pause traten die Youngstars besser auf und vergaben abermals beste Chancen um zu verkürzen. Nach einem Fernschuss vom Domi stand es 2 : 5. Allerdings vergaben zu der Zeit auch die Gegner beste Konterchancen wo von sie doch 2 zum Endergebnis von 2 : 7 nutzten.

 

Fazit: schlechtes Abwehrverhalten, viele vergebene Chancen.

Jetzt warten mit FCB,  Stuttgarter Kickers und Unterhaching die nächsten schweren Spiele auf die Youngstars.

 

 

Kader: Flo, Maxi, Domi, Annika, Denny (Capitano), Niki, Urby, Krystian, Efe, Tizi und Michi

 

 

 

Murat

 


Vorbereitungsspiel am 8.9.12 gg. Phönix in Poing 4-5

 

das Spiel wurde an diesem Tag fleissig für die Saison Vorbereitung genutzt. So wurde viel durchgewechselt und die Spieler auf vielen Positionen eingesetzt.

Die Laufleistung an dem Tag war meist akzeptabel, lediglich die Spritzigkeit muss weiter ausgebaut werden.

Auch offenbarten sich Schwächen im Abwehrverhalten und im Passspiel, die in den nächsten Trainingseinheiten abgestellt werden.

 

Es wurden in 3 Halbzeiten (0-1, 1-5, und 4-5) insgesamt 75 Minuten gespielt. Es war ein sehr munteres Spiel mit 3 Pfostenschüssen für die Youngstars und nicht gegebene Tore (Wembley Tor-war wahrscheinlich wirklich nicht drin und ein zu früh ausgeführter Freistoss, der zum Tor führte).

 

Die regulären Tore für die Youngstars schossen Urby, Efe, Niki und Tizi.

 

Es hat wieder mal Spass gemacht gegen unsere Freunde aus dem Münchner Osten.

 

Jetzt geht es gegen Aschheim und danach gegend die Bundesligisten am Sonntag im Championsleague.

 

 

Kader: Annika, Flo, Urby, Tizi, Niki, Efe, Dion, Domi, Collin (F1)

 

 

 

Murat