Super Youngstars - Tabellenführung zum Saisonfinale

Abschlusstabelle Sommer 2013

1   TSV Poing 2  9      7    1    1  
61 : 17
 +44    22    
 2   SC Bogenhausen 2  9      7    0    2  
52 : 21
 +31    21    
 3   Putzbrunner SV  9      6    1    2  
47 : 14
 +33    19    
 4   SVN München 2  9      6    0    3  
31 : 29
 +2    18    
 5   FC RW Oberföhrg. 2  9      5    1    3  
47 : 38
 +9    16    
 6   SC Bajuwaren M. 2  9      5    0    4  
39 : 24
 +15    15    
 7   TSV Ottobrunn 2  9      3    0    6  
13 : 46
 -33    9    
 8   TSV Trudering M. 2  9      2    1    6  
13 : 29
 -16    7    
 9   TSV Ebersberg 3  9      1    0    8  
16 : 47
 -31    3    
 10   FC Dreistern NT  9      1    0    8  
8 : 62
 -54    3    

Klasse Sommerrunde!!! Youngstars wir sind stolz auf Euch!!!

 

das Trainerteam!!!


Sonntag, 30.06.2013

mit Auswärtssieg zum "Meister" Titel

Am Sonntag machten sich die Youngstars auf nach Oberföhring und lieferten ein tolles Fussballspiel ab.

 

Leider musste Denny bereits in der ersten Hälfte verletzt ausscheiden, machte aber bis dahin eine sehr gute Partie. An dieser Stelle gute Besserung: Denny!!!

 

Konzentriert begannen die Youngstars das Spiel und versuchten auch gleich die Kontrolle zu übernehmen. Folgerichtig viel auch bereits in der Anfangsphase das 1:0. Die Oberföhringer zeigten sich wenig beeindruckt und glichen postwendend aus. Die Youngstars ließen sich aber nicht beirren und gingen erneut in Führung. Im Gegensatz zu spielen davor, spielten wir uns in einen regelrechten Rausch und hatten das Glück unsere Angriffe, welche stets ansehnlich herausgespielt wurden, erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Heute gelang fast alles und fast jeder Schuss wurde mit einem Treffer belohnt. So stand es zur Halbzeit 7:1. Allerdings muss man auch sagen, dass die Oberföhringer es verstanden schönen Fussball zu zeigen und sich immer wieder gefährlich vor dem Tor der Poinger zeigten.

In der  zweiten Halbzeit kombinierten beide Mannschaften weiterhin sehenswert und erarbeiteten sich reichlich Chancen. Die der Oberföhringer wurden allerdings entweder von den Abwehrspielern Efe und Niklas, beide ebenfalls mit einer ganz starken Leistung, abgeblockt und geklärt, oder vom überragend haltenden Maxi im Tor vereitelt. Mit tollen Reflexen und Flugparaden brachte Maxi den Gegner fast zum verzweifeln.

Im Mittelfeld und Sturm konnten Michi, Domi, Tizian, Sami, Dion und Krystian überzeugen. Mit schönen Doppelpässen tauchten sie immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, aber in der zweiten Hälfte fehlte die letzte Konzentration im Abschluss, oder der gegnerische Torwart stand im Weg.

Die Zuschauer bekamen heute echt ein klasse Fussballspiel zu sehen, beide Mannschaften spielten nicht mit hohen weiten Bällen, sondern versuchten das Spiel von hinten aufzubauen.

 

Fazit: Klasse Jungs, schöner Fussball, so macht es Spaß zuzusehen.

 

Patrick

 

Kader: Max M (Torwart),  Michi (2 Tore), Efe, Denny, Tizian (Capitano - 1 Tor), Domi, Dion, Nicky, Krystian (4 Tore) Sami (1 Tor)  


Don. 27.06.2013

7:0 Heimsieg gegen TSV Trudering

ein ungefährdeter Sieg nach Anfangsschwieriegkeiten. 

 

 

Kader: Florian (Torwart), Maxi (2 Tore), Michi (1 Tor), Efe (1 Kopfballtor), Annika, Denny, Urby (Capitano - 2 Tore), Domi, Dion (1 Tor), Nicky  

 

 


Samstag, 15.06.2013

diesmal glücklicher 4:3 Sieg bei München-Bajuwaren

Facettenreiches Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdientem Sieger.

 

Das Spiel begann Furios. Allerdings konnten die ersten 4 vielversprechenden Chancen nicht verwandelt werden. 

Im Anschluss wurde der Gegner stärker und es stand 0-2 gegen die Youngstars.

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff brachten die Youngstars den Spielstand zur 2-2. Das Spiel wurde hitziger. Erst kamen die Gegner zu einem Tor und dann die Poinger eher Domi die Youngstars mit einem Fernschuss kurz vor dem Ende zum Sieg verholfen hat.

 

 

Kader: Krystian (Torwart) Maxi (1 Tor), Michi, Efe, Tizi, Denny (Capitano), Sami (1), Flo, Domi (2)

 


Samstag, 08.06.2013

unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

die erste Niederlage in der Rückrunde gegen den Tabellenführer der Gruppe war bitter, da ein Sieg eigentlich drin gewesen wäre. 

 

Die Youngstars konnnten zahlreiche gute Torchancen nicht verwerten und ihre Überlegenheit nicht ummünzen.

Gegen gute Fussballer des Gegner haben unsere Youngstars gut gespielt.

 

Individuelle Fehler führten zu Gegentoren. Bis zur letzten Minute stand es 3:3. Leider konnten die Gegener in der letzen Spielminute und in der Nachspielzeit zu 2 Kontertoren kommen.

 

Kopf hoch Youngstars, auf diese Spielleistung lässt sich aufbauen.

 

Kader: Maxi, Michi (1 Tor), Efe, Tizi, Urby (1), Niki, Denny, Annika, Flo (1 Kopfballtor), Krystian (Capitano) 

 

 

Murat

 


 


Donnerstag, 16. Mai 2013

mit einem 11:2 Sieg gegen SVN München in die Pfingstferien...

unsere youngstars verabschieden sich mit einem 11:2 Kantersieg über die Mannschaft von SVN München in die Pfingstferien. Die beste Nachricht an diesem Tag ist die Rekonvaleszenz unseres Langzeitverletzten Dominik mit einem tollen comeback.

 

Youngstars - so kann es nach den Ferien weitergehen...

 

vielen Dank an den Schiedsrichter Tom, an die fleißigen Helfer Christine und Matthias sowie an Sandra für die tollen Fotos!!!

 

 

es spielten: Flo (TW), Domi (Capitano), Krystian (2 Tore), Michi (1), Urby (1), Tizian (1), Maxi (3 Tore), Annika (2), Efe (1)

 

schönen Urlaub und erholsame, spannende Ferien!!!

 

Erich

Sonntag, 12. Mai 2013

unser Muttertagsgeschenk - 8:0 Sieg bei dem TSV Ottobrunn

zum Muttertag spielten unsere youngstars mit einer sehr geschrumpften Mannschaften - Muttertags-, verletzungs- und krankheitsbedingt waren es am Sonntagmorgen nur sechs tapfere youngstars.

Vielen Dank an Simon und seine Eltern für die sehr kurzfristige Unterstützung, sodaß zum Anpfiff sieben Kids am Feld standen. Im Verlauf des Spieles unterstützte uns ein 8. Spieler.

 

Das Spiel verlief höchst undramatisch mit einem Halbzeitstand von 2:0 für Poing. Die youngstars erspielten souverän einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Ein Lob gebührt dem hervorragenden Keeper der Ottobrunner.

 

Nochmals unsere Bitte an alle Eltern - um unsere Nerven zu schonen und somit etwaige Krisen- und Organisation-Notstandssituationen am Samstag-/Sonntagmorgen zu vermeiden, bitte rechtzeitiges Absagen von Training und Spiel. Auch ein pünktliches Erscheinen zum Spiel und Training fördert den Spaßfaktor bei diesem Mannschaftsport.    

 

es spielten: Annika (TW), Simon (Capitano), Niki, Krystian (1 Tor), Michi (3 - blitzsauberer Hattrick in der 2. Hz.), Urby, Tizian (1), Maxi (3 Tore)

 

 

Erich

Samstag,24.04.2013

7:1 Auswärtssieg bei dem TSV Ebersberg

es spielten: Maxi (TW in der 1. HZ), Krystian (TW in der 2. HZ - 1 Tor), Flo (Capitano und 1 Tor), Michi, Efe, Urby (2), Tizian (1), Sami (2), Denny

20.04.13

TSV Poing - FC Dreistern  9 : 1

 

Die Youngstars liefen mit der Gewissheit, dass sie heute gewinnen wollen auf. Trotzdem dauerte es einige Minuten des Abwiegens bevor die Youngstars entschieden vor das gegnerische Tor gekommen sind.  Die ersten 2 Tore wurde durch Einzelkönnen erzwungen.  Danach kam aber das vermisste Selbstvertrauen zurück und es wurde jetzt schöner Kombinationsfussball gespielt. Die Tore 3 und 4 wurden sehr schön vorbereitet und eiskalt abgeschlossen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Poing spielte weiter einen gepflegten Fussball wobei sich  die Konzentration phasenweise vermissen lies.

Der Sieg war auch in der Höhe verdient.

 

Jetzt wartet unser nächster Gegner nächsten Samstag auf uns. Weiter so Jungs...

 

es spielten: Maxi (TW in der 1. HZ- 2 Tore), Annika (TW in der 2. HZ), Flo (1), Michi (2), Efe, Niki (Cap.), Krystian (2), Tizian, Dion (1), Sami (1)

 

Murat

 

 

 

 


13.04.13

Putzbrunner SV - TSV Poing  3 : 3

 

Das erste Spiel der Rückrunde war leider nicht so erfolgreich wie unsere Vorbereitungsspiele.

 

Die Youngstars müssen Ihre Konzentration und Schnelligkeit für die nächsten Spiele verbessern.

 

Nach einem Blitztor der Putzbrunner nach einer Minute fiel das 1:1 nach einem souvaränen Freistoss von Tizi. Nach einem langen Pass und einem Alleingang von Krystian fiel das 2:1. Die Youngstars kamen jetzt zu weiteren Chancen die aber nicht verwandelt werden konnten. Leider fielen kurz vor der Pause 2 Tore für den PSV nach individuellen Fehlern 2:3.

 

Das Aufbäumen der Poinger in den letzten Minuten des Spiels brachte das 3. Tor durch Krystian.

 

Kurz vor Schluss hätten die Youngstars auch das Siegtor am Fuss.

 

 

 


23.März 2013       

Bei gefühlten  -10 Grad . . .