30 Januar 2011 - 2. Mortimer Cup Hallenturnier 2011

Unsere Youngstars mussten mit ziemlich lädiertem Mannschaftskader an ihrem eigenen Turnier teilnehmen. Mit 2 Absagen und 2 mit Medikamenten zugedröhnten Spielern stand dieser Mortimer Cup unter keinem guten Stern für unsere Jungs.

 

 

Gruppenspiel – TSV Poing – SC Baldham-Vaterstetten 0:1

Der SC Baldham-Vaterstetten erwies sich anfangs als der eher schwächere Gegner. Poing stürmte auf „Teufel komm raus“ aber keiner konnte auch nur einen anständigen Torschuss zu Stande bringen. Mit den „Rollern“ die auf das gegnerische Tor kamen hatte der Torwart leichtes Spiel. Eigensinnige Aktionen ohne Abschluss verhinderten sogar die ersehnte Führung.

Aber wie heißt es doch so schön: „wenn du die Tore nicht machst schießt sie der Gegner“. Und genauso kam es dann durch einen Konter auch zu der 0:1 Niederlage in der letzten Minute.

 

 

Gruppenspiel – TSV Poing – TSV Grafing   0:1

Normalerweise begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe wenn sie aufeinander treffen. Aber diesmal war es so als spielte Poing mit angezogener Handbremse. Es sollte sich kein schönes Spiel entwickeln. Es erinnerte eher an ideenloses, saft- und kraftloses Hin und Her. Die wenigen Möglichkeiten wurden vergeben z.B. ballerte man aus 2 m übers leere Tor usw. Etwas Sehenswertes allerdings gab es dann doch noch kurz vor dem Schlusspfiff. Einen wunderschönen Volleyschuss in den letzten Minuten des Spiels, abgefeuert aus ca. 7 m, der unhaltbar für den sonst so tadellos agierenden Torwart oben im kurzen Eck einschlug. Damit war auch diese Partie gelaufen.

 

 

Gruppenspiel – TSV Poing – SV Anzing I              1:2

Das Trainerteam versuchte den Kindern den Druck von den Schultern zu nehmen und die Youngstars besonnen sich auf ihre alten Stärken mit neuformierte Abwehrkette. Jedenfalls spielte die Mannschaft gegen den Turniersieger diesen Jahres sehr ansehnlichen Fußball. Taktisch kluge Spielzüge mit teilweise sehr guten Torchancen waren plötzlich zu sehen. Das Tor war wunderschön herausgespielt. Eine Flanke die zum Torschuss wurde, vom Keeper abgewehrt und im Nachschuss eiskalt verwandelt. So wollen wir unsere Jungs sehen. Der Ausgleich durch den SV Anzing konnte aber leider nicht verhindert werden. Zu allem Übel mussten die Poinger kurz vor dem Abpfiff einer wirklich ausgeglichenen Partie ein unglücklich entstandenes Eigentor abermals in der letzten Minute des Spiels hinnehmen.

 

 

Gruppenspiel – TSV Poing – Putzbrunner SV   1:0

Was anfangs wie ein Spaziergang aussah entwickelte sich nach und nach zu einer harten Nuss. Das Spiel lebte vom Kampf beider Teams um jeden Ball. Das einzige Tor des Spiels war ein schöner Schuss aus der zweiten Reihe von dem Unglücksraben aus dem vorherigen Match ins Kreuzeck in der letzten Minute.

Aber trotz allen Bemühungen und dem widergewonnenem Selbstvertrauen blieb unseren Youngstars nur noch das Finalspiel um den 7. Platz aufgrund des miserablen Punkte- und Torverhältnis.

 

 

Spiel um den 7. Platz – TSV Poing – SV Anzing   3:0

Um es kurz zu machen die zweite Garde der Anzinger Jungs hatte gegen unsere Mannschaft keine Chance. Mit neuem Selbstvertrauen spielten sie die Gegner in Grund und Boden. Es hagelte buchstäblich Schüsse auf das Tor des Gegners. Ein effektiver Bandenabpraller diente als Torvorlage. Schöne Spielzüge führten 3-0 Endstand.

 

Schade, dass es so lange gedauert hat bis sich unsere Stars an Ihr Fußballkönnen erinnert haben. 

 

unser Kader: Matthias (TW), Max M, Michi, Dominik, Denny, Tizian, Nicky, Philipp und Efekan

 

Trainer: Erich / Murat / Patrick

 

 

Jürgen (Medienbeauftragter der Youngstars)

 

 

vielen, vielen Dank an unsere Sponsoren

 

www.english-mortimer.de und www.barbarafels.de

 

und www.barbolzbande.de

 

 

 

unsere F2 und F4 vom TSV Poing
unsere F2 und F4 vom TSV Poing

 

 

 

9. Januar 2011 - Hallenkrimi par excellence beim TSV Haar

Nervenaufreibendes Finale beim ersten Hallenturnier im neuen Jahr. Nahezu ohne Spielvorbereitung starteten unsere Youngstars im Dümig Cup Turnier in Haar mit großem Erfolg.

TSV Poing – Olympiadorf Concordia 0:1

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Man hatte nichts zu verschenken. Aber große Torchancen blieben dennoch aus. Bis auf ein paar wenige von denen letztlich Concordia mit dem 1:0 profitierte. Hauptsächlich lebte das Match aber vom unermüdlichen Kampfgeist beider Teams.

TSV Pliening – TSV Poing 1:1

Das Derby machte seinem Namen alle Ehre. Unsere Jungs schienen in manchen Situationen etwas müde von dem anstrengenden vorherigen Spiel. Die Plieninger dagegen wirkten wie beflügelt durch ihren Auftaktsieg über die Gastgeber. Das Spiel wurde spannend. Vom Pfostenschuß über großartige Torwartparaden bis zu harten Zweikämpfen war alles dabei. Das 1:1 Unentschieden geht voll in Ordnung. Wenn Pliening gewonnen hätte wäre es auch nicht unverdient gewesen, sollte hier fairerweise erwähnt werden.

TSV Poing – TSV Haar 4:0

Aus der Berechnung der anderen Gruppenspiele mußte unsere Mannschaft mit 4 Toren Unterschied gewinnen um sicher das Halbfinale zu erreichen. Die spielerisch und körperlich unterlegenen Gegenspieler mußten sich schließlich mit einer 4:0 Niederlage zufrieden geben.

Halbfinale: SV Dornach – TSV Poing 1:3

Das erste Tor fiel schon kurz nach dem Anpfiff für unsere Youngstars. Damit war klar sie wollten ins Finale. Weitere Tore zum 2:0 und zum 3:0 folgten dabei wurde die Mannschaft von unseren Fanreihen lautstark unterstützt. Kurz vor Schluß der Partie gelang den Team aus Dornach der Anschlußtreffer zum 3:1 Endstand.

Finale: Olympia Concordia – TSV Poing 2:1 n. 2 V.!!

Es kam also erneut zu einem Aufeinandertreffen der beiden stärksten Teams des Turniers. Beide Mannschaften begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe. Das an Nervenkitzel kaum zu überbietende Spiel mußte beim Stand von 1:1 in zwei Verlängerungen, wobei jeweils ein Spieler beider Mannschaften das Feld aufgrund einer neuen Regel verlies, entschieden werden. Wobei die Münchner schließlich als Sieger vom Platz gingen.

Danke für diesen aufregenden Fußball Sonntag ans gesamte Team. Wenn noch effektiver gespielt wird sollte es möglich sein unser Hallenturnier zu gewinnen.

 

unser Dreamteam: Matthias (TW), Max M, Max U, Michi, Dominik (C), Denny, Tizian, Nicky und Efekan

 

Trainer: Erich / Murat / Patrick

 

 

Jürgen (Medienbeauftragter der Youngstars)