Hallenturnier in Poing am 27.01.2013

 

Die Poinger E4 trat bei diesem Turnier gleich mit zwei Mannschaften an und wurde durch Dion und Dominic von der E2 unterstützt. Die „erste“ Mannschaft um Trainer Udo wurde im Endspiel von Aubing geschlagen und wurde verdienter Zweiter. Die „junge“ E4 kämpfte tapfer, hatte dann auch noch im Elfmeterschießen Pech und erreichte den achten Platz.

 

Hier nun die Spielberichte in Kurzform:

 

 

Vorrunde

 

 

Erste E4 – Bogenhausen 5:0

 

In einem nie gefährdeten Spiel konnten die Jungs um Udo, verstärkt durch Dion und Dominic sauber kombinieren und gingen bereits kurz nach Anpfiff mit Treffern von Dominic und Dion in Führung. Luca und Simon W. erhöhten im Mittelteil des Spiels auf 4:0 bevor wiederum Dion kurz vor Schluss den Endstand von 5:0 herstellte.

 

Junge E4 – Aubing 0:9

 

Der spätere Turniersieger Aubing ließ unserer jungen Mannschaft keine Chance und ging gleich zu Anfang in Führung. Weitere Tore folgten in schneller Folge, so dass es schnell 0:7 hieß. Nur einmal ließen die Aubinger einen Angriff zu, bevor sie wieder vor das Poinger Tor kamen. Am Ende hieß es 0:9 gegen einen übermächtigen Gegner.

 

Erste E4 – Fasanerie 1:0

 

In einem ausgeglichenen Spiel mit viel Bewegung dauerte es bis zur 10. Minute als Dominic W. mit einem beherzten Schuss den gegnerischen Torwart überwinden konnte und den zweiten Sieg für die Hausherren einfuhr.

 

Junge E4 – Poing F1 0:4

 

Im Lokalderby der Poinger E4 gegen die F1 wurde richtig gekämpft, ohne dass großkarätige Torchancen erkämpft werden konnten. Leider ließen zum Schluss der Partie die Kräfte und die Konzentration der Spieler um Trainer Rui nach, so dass die F1 in den letzten Minuten vier Tore schießen konnten.

 

Erste E4 – Baldham 0:1

 

Auch die Aufgabe gegen Baldham stellte sich für die Poinger Spieler als harte Nuss heraus. In der dritten Minute wurde eine Unachtsamkeit genutzt und schon lag die Heimmannschaft hinten. Leider konnte mit den kämpferischen und spielerischen Mitteln in der verbleibenden Zeit kein Ausgleich mehr erzielt werden.

 

 

 

Zwischenrunde

 

 

Erste E4 – Stern München 3:0

 

Im ersten packenden Spiel der Zwischenrunde konnte Udo die Spieler toll einstellen und die Jungs zeigten eine super Leistung, die mit Toren von Simon W. und zwei Toren, davon einem  phänomenalen Freistoßtor von Leon P. belohnt wurden.

 

Junge E4 – Fasanerie 0:4

 

Auch in diesem Spiel mühten sich unsere Spieler redlich, vor allem Yannick und Max sollen hier genannt sein, aber vom ersten schnellen Gegentor ab schlichen sich wieder Fehler ein und die Gegner konnten in der zweiten Spielhälfte den Vorsprung auf vier Tore ausbauen.

 

 

 

Endrunde

 

 

Junge E4 – Bogenhausen 2:3 n.E.

 

Im letzten Spiel für unsere tapfere junge Mannschaft wäre ein Sieg zu holen gewesen, doch der letzte Funken Glück fehlte sowohl während des Spiels als auch im Elfmeterschießen, das unglücklich 2:3 verloren ging.

 

Erste E4 – Aubing 0:3

 

Voll motiviert gingen unsere E4 Spieler in das Endspiel und wurden durch Unkonzentriertheiten, die die Aubinger eiskalt ausnutzten, mit zwei Gegentoren bestraft. Danach lief das Endspiel auf hohem Niveau weiter, wobei es die Aubinger gut verstanden, unsere Jungs nicht gefährlich vor ihr Tor kommen zu lassen. Am Ende fehlten dann wohl die Kräfte, so dass noch das 0:3 kurz vor dem Abpfiff fiel. Eine tolle Leistung, E4!