Sam./Sonntag 30.11/01.12.2013 - EBE Hallenkreismeisterschaft

der Wahnsinn!!! wir sind Hallenkreismeister!!!

Auch in diesem Winter fand die Hallenmeisterschaft vom Landkreis Ebersberg wieder in unserer Poinger Sporthalle statt. Im Volksmund wird dies auch gerne die Bürgermeister-Meisterschaft genannt. Jedoch fand heuer eine große Regeländerung statt, es wurde mit einem deutlich sprungreduzierten „Futsalball“ gespielt. Der TSV Poing startete mit zwei E-Jugend Mannschaften ins Titelrennen. Die Fußstapfen unserer „Vorgänger“ waren mit dem Titelgewinn 2012/13 sehr groß. Ralf Lelickens Mannschaft gewann die letzte E-Jugend Hallenkreismeisterschaft.

Am Samstag war die erste Aufgabe die Qualifikation für die Endrunde am Sonntag zu schaffen. Die Hürde war in Form einer 5er Gruppenphase zu nehmen. Die E1 Mannschaft gewann die Gruppenspiele gegen den TSV Aßling 2:0, gegen den TSV Egmating 6:0 und gegen den TSV Ebersberg 2:0 souverän. Mit dem (zu) sicheren Gefühl des Weiterkommens wurde das letzte Gruppenspiel gegen TSV Zorneding mit 0:2 verdientermaßen verloren.

Die E3 musste sich in ihrer Gruppe mit starken Gegner messen, u. a. die hochgehandelten Favoriten SC Baldham/Vaterstetten (späterer Finalist) und die Markt Schwabener Au (Turnierdritter). Mit tollen Spielen hat die Mannschaft von Udo Fels einen Sieg und ein Remis in vier Spielen erreicht, aber die Hürde für die Qualifikation wurde leider nicht genommen.

Am Sonntagvormittag war es wieder einen Gruppenphase, die die Qualifikation zum Halbfinale darstellte. Die Gruppenersten und Zweiten vom Sonntagvormittag zogen in das Halbfinale ein. Diesmal verlief es etwas holprig für unsere E1 bei den Gruppenspielen. Ein glückliches 0:0 gegen den TSV Grafing, ein spätes 2:1 gegen den SV Anzing und ein 0:2 gegen den SC Baldham/Vaterstetten hatten die Folge, dass unser Halbfinaleinzug vom Ergebnis des letzten Gruppenspieles abhängig war. Hier zeigte sich bereits, dass Fortuna an diesem Sonntag der E1 wohl gesonnen war.

Der Gegner im Halbfinale hieß SpVgg Markt Schwabener Au. Die Mannschaften kannten sich bereits gut aus den Begegnungen im November in der Liga (4:2 Sieg für Markt Schwaben) und im Pokal (3:1 Sieg für Poing). Die Jungs/Mädel der E1 gewannen in einem hochklassigen Match verdient mit 2:1 und waren nun im Finale gegen den SC Baldham/Vaterstetten.

Im Finale war eine prächtige Stimmung in der Halle. Die Spieler liefen namentlich genannt ein und es ging fulminant los. Das einzige Mädel bei der Hallenkreismeisterschaft konnte mit einem kolossalen Distanzschuss unter die Latte des Baldhamers Tores die 1:0 Führung erzielen. Nach einer Verletzung des Poinger Torwarts musste ein Spieler ins kalte Keeper-Wasser springen. Der Keeper machte seine Sache gut, konnte aber den 1:1 Ausgleich zur Halbzeit und das 2:1 nach der Halbzeit nicht verhindern. Die Poinger kämpften und konnte durch einen wuchtigen Weitschuss den Ausgleich erzielen. Die Freude währte nicht lange, denn es gab einen Handelfmeter gegen Poing. Aber unser (neuer) Keeper war ein Teufelskerl und konnte den Strafstoß parieren. So ging es nach 12 langen Minuten Spielzeit ohne Verlängerung ins Elfmeterschießen, das in Wirklichkeit ein 7Meter Schießen ist. Die Stimmung in der Halle brannte bis unter das Dach. Die Baldhamer starteten mit verwandelten 7 Metern, die Poinger zogen erfolgreich nach. Einen der 5 Siebenmeter des Baldham/Vaterstetten konnte unser Elfmeterkiller im Tor abwehren und so war es unser Capitano, der den letzten, entscheidenden 7Meter souverän und chancenlos für den Keeper ins Tor verwandelte und damit den Pott nach Poing holte. Ein Wahnsinn!!! Wir sind Hallenkreismeister 2013/14.

Eine Kompliment an unsere Jungs/Mädel – super gemacht, die sich diesmal als eine Turniermannschaft zeigte. Und natürlich auch vielen Dank an Fortuna!

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden allen beteiligten Mannschaften, Schiedsrichter, Trainer und Eltern gedankt sowie unserem Jugendleiter Ludwig Mayer äh eher wohl Lucky Auer.

Abgerundet wurde der Titelgewinn mit der Wahl von Annika und Florian in das sogenannte Allstar-Team.

Die Siegerehrungen nahmen die Bürgermeister aus Vaterstetten, Herr Georg Reitsberger, aus Poing, Herr Albert Hingerl und aus Markt Schwaben, Herr Georg Hohmann.

Unser Dank geht auch alle Mannschaften, die mit tollen Spielen spannenden Hallenfußball, gepaart mit fairen vorbildlichen Verhalten, zeigten.

Kader des 2tägigen Turniers: Krystian (Torwart am 1. Tag), Flo (Torwart am 2. Tag), Maxi (Spieler und Ersatz-Torwart 2. Tag), Michi (Cap.), Urby, Domi, Paul, Nicky, Efe, Tizian, Denny und Annika

Erich

Ergebnisliste_U11_2013 hallenkreis.pdf