Poing 08.02.2014 - Hallenturniersieger TSV Poing E3

Liebe Eltern, liebe Jungs, 

 

da ist das DING!! 

 

Endlich, nach Platz 2 in Puchheim (hier nur durch ein unglückliches Penalty schießen verloren) jetzt endlich der von vielen erhoffte Turniersieg und das ausgerechnet beim Heimturnier!!  

 

GRATULATION an das gesamte Team! 

 

Erstes Spiel nervös begonnen, trotzdem souverän 2 : 0 gewonnen, zweites Spiel (was für ein Drama …), wir führen klar mit 3 : 0, am Ende geht das Spiel 3 : 3 aus (hier war nicht nur das Trainerteam sauer, insbesondere über das Zustandekommen … innerhalb von 180 Sekunden, drei Tore), sondern einige Spieler waren schon dabei, sich „umzuziehen“, so hatten sie die Nase voll. Das drittes Spiel gegen Pliening-Landsham musste jetzt gewonnen werden, um dem Turnierfavoriten FC Stern München (hat in der Vorrunde alle Spiele souverän gewonnen) unbedingt aus dem Weg zu gehen, Pliening-Landsham war zu diesem Zeitpunkt bereits für die Endrunde qualifiziert und Tabellenführer. Wieder 10 Minuten bangen, hoffen, … letztendlich hat sich unsere Truppe „gemeinsam“ wieder gefangen und das entscheidende Spiel mit 1 : 0 gewonnen. Gratulation, es war sehr schön zu sehen, wie ab diesem Zeitpunkt das Team noch enger zusammen gewachsen ist und jeder an dem gemeinsamen Ziel mitgearbeitet hat! 

 

Wer aber glaubt, dies war es an Dramatik für diesen Tag, irrt gewaltig. Denn jetzt kommt das Halbfinale gegen SC Bogenhausen. Unser Jungs dominieren das Spiel, haben etliche Großchancen, als sich kurz vor Schluss auch noch Leon verletzt hat. Wie oft gilt im Fußball, wer vorne nicht trifft, bekommt ….. und als alle schon in Gedanken beim bekannten Thema waren, „nein, nicht schon wieder ein 7 Meter schießen, die letzten drei gingen verloren), war Leon wieder im Spiel und bekamen einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen. Es waren vielleicht noch 10 Sekunden zu spielen. Leon schoss den Ball in Richtung gegnerischem Tor, Tobias vor dem Verteidiger und dem Torwart von Bogenhausen positioniert. Wäre der Ball ohne Berührung ins Tor gegangen, Spiel aus (es wären dann vielleicht noch 5 Sekunden zu spielen), aber …. der Verteidiger kommt an den Ball, stört damit seinen eigenen Torwart und der Wahnsinn geht weiter, 1 : 0 für Poing, … da waren noch zwei Sekunden zu spielen. Aus, vorbei, wir sind im Endspiel. 

 

Dann gleich die nächste Überraschung, nein, nicht Stern München ist unser „Angst-Endspielgegner“, sondern erneut Pliening-Landsham. Die Jungs haben Stern München im zweiten Halbfinale mit 4 : 0 regelrecht zerlegt.  

 

Schon ging es weiter …. einigen unserer Jungs wurde es kurz vor dem Endspiel, noch in der Kabine ziemlich mulmig, alle Spieler waren extrem angespannt, ein, zwei hatten sogar etwas Angst, wieder Endspiel, sind wir wirklich so gut, dass wir dieses Mal gewinnen können, ja … denn plötzlich ging ein Ruck durchs Team, … für alle galt, dieses Mal gewinnen wir das Endspiel.  

 

So gingen die Jungs auch raus, gleich mit Beginn des Spiels waren alle präsent und so geschah die nächste Sensation, Pliening-Landsham wurde regelrecht an die Wand gespielt, dem sicher entscheidenden 1 : 0 folgten sehr schnell die Tore zum 2 : 0, 3 : 0 und 4 : 0. Zum Schluss war Poing der verdiente Sieger des Turnier! Ein Unentschieden, sonst alle Spiele gewonnen – GRATULATION!! Tolle Leistung …