vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

+++ NEWS +++ NEWS  +++ NEWS +++

Der TSV Poing ist überall – Poinger Fußballtrikots in Tansania

Auf Initiative von TSV Trainer Erich Janker spendete die Fußballjugend des TSV Poing mehrere Dutzend Trikotsätze und mehrere Fußbälle für die Partnerschaftsinitiative der evangelischen Kirche Poing mit der Kirchengemeinde Palangavanu in Tansania. Die Menschen dort so arm, daß sie zum Fußballspielen Bälle aus Lumpen formen und damit spielen. Christa Müller von der Kirchengemeinde war begeistert über die vielen Spenden und brachte jetzt die ersten Fußballbilder mit den neuen Trikots aus Tansania mit. Der TSV Poing wird dieses vorbildliche Projekt der evangelischen Kirche weiter unterstützen. Die nächste Spendenaktion ist für Sommer 2015 geplant.

Christa Müller erhält für die Tansania Hilfe u. a. viele Trikotsätze vom TSV Poing

Hallo,

wer hat denn in seinem Keller, Dachboden, Kinderzimmer nicht noch gut erhaltene Sportsachen, Schulranzen oder sonstiges „lagern“? Vermutlich sehr viele von uns. Mit diesen Sachen könnten wir Kindern in Tansania eine große Freude bereiten.

Die evangelische Kirche in Poing, Frau Christa Müller, organisiert seit Jahren die Hilfsaktion für die Menschen in Tansania. Bei dieser Hilfsaktion wird gewährleistet, dass die Sachen im Container nach Afrika gebracht werden und den Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, geholfen wird.

Die Kinder in Tansania freuen sich über:

·         Schulranzen

·         Leere Schulhefte, Stifte, Schreibmaterial

·         Sportsachen (Trikots – Hosen – Stutzen – Taschen - Trainingsanzüge)

·         Fußbälle

·         Kleidung und Schuhe

·         Kuscheltiere

Keine Spiele – keine Bücher etc. – bitte nur gut erhaltene Sachen spenden, nicht angedacht ist eine kostenlose Entsorgungsaktion. Es gibt keine Spendenquittungen.

Bitte sucht mal bei Euren Schätze zuhause. Wir sammeln wieder im Herbst 2014 die Sachen ein.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!!!

viele Grüße
Erich